Energiearbeit im Tantra

Energiearbeit im Tantra - Online Kurs für mehr Abwechslung im Bett - Sexualität auf den Chakren

Dieses Online Seminar hilft Dir dabei…

Herausforderungen

Kommt Dir die Situation bekannt vor, dass…

Probleme in der Partnerschaft
Tantra gegen Frust im Bett

Kundenstimmen

Als grundlegend positiv und bereichernd habe ich die sehr gelungene Mischung aus spiritueller und weltlicher Herangehensweise an das Thema moderne Beziehung und Sexualität empfunden. Meine persönliche alberne Klischeevorstellung von Menschen, die sich mit Tantra beschäftigen, durfte sich nach gut 1 Minute vollends in Luft auflösen;)  

 

Ich durfte sehr viel wertvolles Wissen aufsaugen und neue Verknüpfungen von Informationen erfahren. Insbesondere die Idee die Vielfalt sexueller Nähe mit den Chakras, ihren Farben und der Art von Musik zu verbinden, mit der sie in Resonanz geht, fand ich persönlich genial. Ich hatte eine Kette von Aha-Momenten.

 

Sehr berührend fand ich auch die Rituale, die mich auf ganz unaufgeregte Weise haben spüren lassen wieviel Magie in der Synergie von weiblicher und männlicher Energie steht. Wieviel Schönheit in den Augen eines anderen Menschen liegt und wie verändert unsere Wahrnehmung sein kann, wenn wir bewusst in den Respekt, die Präsenz und eine liebevolle Haltung gehen. An diese Momente erinnere ich mich sehr gerne im Alltag.“ (Caroline, 32)

5/5

 Sehr informativ und genau erklärt. Sehr wertvolle Arbeit. Ich habe gelernt wie wichtig die Energiearbeit ist und wie wir Energie in unserem Körper bewegen können, um gesund zu leben.“ (Renata, 39) 

5/5

Energiearbeit im Tantra - Sexualität auf den Chaken

Wie funktioniert Energie und wie können wir bewusst mit dieser arbeiten, um sie für unser Leben nutzbar zu machen? Mit der Beantwortung dieser Frage beschäftigen wir uns in diesem Kurs. 

Sexuelle Energie wird im Tantra – anders als in anderen spirituellen Strömungen – in unserem Leben integriert und genutzt. Aber es gibt noch viele andere Energien, die mir alle helfen können persönlich zu wachsen und ganz zu werden. Wichtig ist hierbei zu verstehen, dass nichts per se gut oder schlecht ist. Lust, Wut, Aggression, etc. ist zunächst erst einmal Energie – starke Energie, die zerstörerisch wirken KANN, aber auch enormes Potential für Heilung und Transformation in sich trägt.

Um Energie besser zu verstehen, gibt es verschiedene Modelle. Wir wollen hier das Chakrensystem aus dem Yoga und Tantra nutzen. 

Als eine Freundin mir vor 20 Jahren das erst Mal etwas mehr über Chakren erzählt hat, war ich extrem skeptisch und hab das Ganze als Hokus Pokus abgestempelt und belächelt. Als ich dann 2014 meine Yogalehrer Ausbildung gemacht hab, war ich der Theorie dahinter zwar gar nicht mehr so abgeneigt, aber super frustriert wenn man mir gesagt hat, ich solle die Energie beim Yoga in meinen Chakren wahrnehmen… „Ich spür aber nichts“… Erst durchs Tantra hab ich den wahren Wert dieser Lehre für mich erkannt und durch das Praktizieren von intensiven Atemtechniken und das Miteinbeziehen der Sexualität auch das erste Mal verstanden, wie ich Energie spüren und im Körper bewegen kann.

Für mich war schon lange klar, dass körperliche Beschwerden und Symptome sich meist nicht nur auf körperliche Ursachen beschränken, sondern auch in engem Zusammenhang mit meinen Emotionen, Gedanken, Stresslevel, etc. stehen – was ja inzwischen auch die Schulmedizin anerkennt. Wenn ich also Rückenschmerzen habe, kann ich versuchen mir die Wirbel neu einrenken zu lassen oder an meinem Stresslevel arbeiten, ich kann mir meine Glaubenssätze ansehen, die dazu führen ständig Überstunden zu machen oder den unterdrückten Emotionen Raum geben, die mich dazu veranlassen permanent beschäftigt zu sein, um ja nicht fühlen zu müssen… oder eben – und das war neu für mich – energetisch arbeiten. Das muss nicht unbedingt Akupunktur oder Reiki sein, sondern kann eine ganze Bandbreite an Dingen beinhalten, von Yoga-Asanas, Atemtechniken und Meditationen, über bestimmte Musik, unterschiedliche Formen von Sexualität, Sport und Bewegung, Visualisierung, Entspannung, Ernährung und vieles mehr, was wir in diesem Kurs noch vertiefen werden. Mir hilft es inzwischen sehr bei größeren Themen oder Zielen in meinem Leben alle Aspekte anzuschauen und ganzheitlich auf allen Ebenen zu arbeiten, um die gewünschte Veränderung zu erreichen.

Aber auch unsere Sexualität hat das Wissen um die verschiedenen Chakren extrem bereichert. Bevor wir zum Tantra gekommen sind, hatten wir so unser klassisches Standard-Programm im Bett, was für uns beide okay war, aber auch irgendwann langweilig wurde und nicht sonderlich hilfreich war um meine ohnehin niedrige Lust zu steigern. Heute genießen wir es sehr ganz unterschiedliche Qualitäten ins Liebesspiel mit einzubeziehen, uns durch unterschiedliche Musikstile inspirieren zu lassen und immer wieder neue Aspekte zu erforschen und damit zu experimentieren.

Und an der Stelle möchte ich gleich das Vorurteil aus dem Weg räumen, dass tantrischer Sex nur darin besteht sich sanft zu streicheln und stundenlang in die Augen zu sehen. Nein, im Tantra geht es darum allen Energien Raum zu geben. Das kann wild und leidenschaftlich sein, ein Spiel zwischen Dominanz und Hingabe… sinnlich, genussvoll und fließend… oder ganz zärtlich, liebevoll und verbunden bis hin zu mystisch und meditativ… Es kann Analsex und Oralsex beinhalten, tiefe Penetration oder auch nur eine energetische Vereinigung in der Meditation. Im Liebesspiel können Tränen fließen, Tränen der Heilung, des berührt seins oder der Freude, wir können zusammen lachen und spielen, verführen oder uns hingeben, nehmen und genommen werden, unsere Fantasien ausleben, unser Herz öffnen und das Göttliche in uns selbst und im Partner erkennen… Jedes Chakra hat verschiedene Qualitäten, die ein breites Spektrum an Praktiken und Inspiration zum Erforschen und Experimentieren bieten.

Inhalte des Online Kurs: Energiearbeit im Tantra

In diesem Online Kurs Energiearbeit im Tantra lernst Du nicht nur die theoretischen Grundlagen von Energiearbeit kennen, sondern auch viele praktische Methoden, um die einzelnen Chakren und sexuellen Praktiken selbst zu erforschen und in Deinen Alltag zu integrieren. 

Sinnesreise Reconnect Tantra

Tantra – die wichtigsten Grundlagen

  • Was ist Tantra eigentlich – ein Weg zur Erleuchtung oder wilde Sex Orgien?
  • Die Rolle von Energie im Tantra – Heilung, Transformation & Ekstase
  • Die Bedeutung von Grenzen – Achtsamkeit für sich selbst und andere

Energiearbeit auf den einzelnen Chakren

  • Wurzelchakra (Element Erde) – Urvertrauen & Sicherheit – wilde, animalische Sexualität
  • Sexualchakra (Element Wasser) – Genuss & Kreativität – sinnlich, verführerische Sexualität
  • Nabelchakra (Element Feuer) – Willensstärke & Selbstbewusstsein – leidenschaftlich, feurige Sexualität
  • Herzchakra (Element Luft) – Liebe & Akzeptanz – zärtlich, verspielte Sexualität
  • Kehlchakra (Raum & Zeit) – Selbstausdruck & Kommunikation – mystisch, meditative Sexualität
  • Drittes Auge – Erkenntnis & Weisheit
  • Kronenchakra – Spritualität & Einheit

Tools, um einzelne Chakren zu stärken und in Balance zu bringen

  • (Musik-) Meditationen
  • Filmtips
  • Yoga & Pranayama
  • Breathwork
  • Arbeit mit den Elementen
  • Tantrische Rituale
  • Tantrische Sexualität

Der Kurs besteht aus 13 Theorie-Videos (jeweils 10-30 Minuten) und einem Workbook aus Meditationen, Atemtechniken, Yogaübungen, Selbstreflexion, Ritualen, Berührung, Sexualpraktiken und ganz viel Inspiration und Ideen für die Arbeit mit den Chakren

Zusätzlich bekommst Du einen Gutscheincode für folgende 3 Live Events:

Praxis Call Tantra reconnect Prem

Tantra Praxis Call

Online Tantra Ritual

Online Ritualabend

Online Breathwork Reconnect Prem

Online Breathwork

Google Bewertungen

5/5

Online Tantra Kurs
Energiearbeit im Tantra

249
179
  • Lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte
  • Teilnahme an 1 Online Tantra Ritualabend (live) mit (D)einem Partner im Wert von 40 Euro
  • Teilnahme an 1 Tantra Praxis Call für Fragen und gemeinsames Praktizieren im Wert von 20 Euro
  • Teilnahme an 1 Online Breathwork Session (live) im Wert von 20 Euro
  • E-Mail Erreichbarkeit für persönliche Fragen
  • Professionelles Workbook mit über 30 Übungen und Tantra Praktiken 
  • Audio Dateien und geführte Meditationen zum Download
  • Bonus Geschenk: Zugang zum Online Seminar "Haltung im Tantra" im Wert von 49€

Online Tantra Kurse Kompletter Jahreszugang

2080
899
  • Lebenslanger Zugriff auf alle Online Tantra Seminare im Wert von 1020 Euro
    - Tantrische Sexualität
    - Energiearbeit im Tantra
    - Sexuelle Heilung für mehr Lust und Polarität
    - Tantrische Partnerschaft
    - Haltung im Tantra
  • 1 Jahr Zugang zu allen monatlichen Tantra Praxis Calls für Fragen und Vertiefung im Wert von insgesamt 240 Euro
  • 1 Jahr Zugang zu allen monatlichen Online Ritualabenden (zu unterschiedlichen Themen) im Wert von insgesamt 480 Euro
  • 1 Jahr Zugang zu allen monatlichen Online Breathwork Abenden im Wert von insgesamt 240 Euro
  • 1 individuelles oder Paar-Coaching im Wert von 100 Euro
  • E-Mail Erreichbarkeit für persönliche Fragen
  • Professionelle Workbooks mit über 100 Übungen und Tantra Praktiken 
  • Audio Dateien und geführte Meditationen zum Download
  • Zugang zu verschiedenen Musik Playlisten für Tantra Rituale
Geld Zuruck Garantie

Unsere Zufriedenheitsgarantie für Dich

Durch unsere 14 Tage Geld-zurück-Garantie gehst Du beim Kauf keinerlei Risiko ein. Wenn Dir der Kurs nicht gefällt oder es nicht das ist, was Du Dir vorgestellt hast, bekommst Du Dein Geld zu 100% zurück erstattet. Das Einzige was Du dafür tun musst, ist uns eine kurze E-mail an meli@reconnectprem.com zu schicken – mit Feedback was Du Dir anders gewünscht hättest.